HOMEPAGE
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
pfarrei-geiss.ch
Direkt zum Seiteninhalt
MINISTRANTENAUFNAHME  2020

Am Samstag, 21.November 2020, Christkönigsfest, feierten die Minis mit Markus Kuhn und Präses Denise Heiniger einen eindrücklichen und bunten Aufnahme-Gottesdienst, mit dem Thema: Gottes Haus-unser Haus-mein Haus.
 
Aufgenommen in die Minischar wurden: Chiara Müller, Lilly Knecht und Simona Fölmli.
 
Es war wirklich ein grosser Tag! Unsere neuen Ministranten sind in einem bunten und abwechslungsreichen Gottesdienst willkommen geheissen worden.
Es war berührend zu sehen, wie viele Begabungen in unserer Schar stecken und wie diese Begabungen uns alle bereichern.
Die Minis haben mit viel Freude die Fürbitten vorgelesen.
 
In einer feierlichen Zeremonie bekamen unsere neuen Minis ihre Ministranten Plakette überreicht. Die gesegnete Plakette war das «offizielle» Zeichen für ihre Aufnahme in unsere Schar. Ein Segen über alle Minis und die LeiterInnen schloss diesen Akt ab.
 
Bei jeder Aufnahme gibt es auch Verabschiedungen. Verabschiedet wurden Andri Limacher, Rafael Willi, Lukas Stöckli und die beiden Oberminis Nina Stettler und Nicole Lustenberger.
 
Neu wird das Amt der Oberminis besetzt von Jael Bürli und Franca Limacher. Ihnen viel Spass beim Ausüben ihres Amtes.
 
Natürlich durften die Geschenke für die Ministranten nicht fehlen. Da der Höck nach dem Gottesdienst coronabedingt ausfiel, überreichte der Kirchenrat Geiss den Minis ein besonderes Danke-Geschenk.
 
Wir freuen uns auf Alles, was wir noch gemeinsam gestalten und erleben werden.
Und ich hoffe sehr, dass unsere neuen Minis schnell in unsere Gemeinschaft hineinwachsen und sich heimisch fühlen.
 
 
Denise Heiniger
 
HOMEPAGE
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec commodo sapien et dapibus consequat. Phasellus a sagittis massa. Suspendisse potenti.
Duis non arcu venenatis, cursus ex.
Zurück zum Seiteninhalt